Skip to content
logo-designport

Wie bewirbst Du dich?

Bei Interesse an einer von uns ausgeschriebenen Stelle bitten wir Dich um die Zusendung Deiner digitalen Bewerbungsdaten über das Bewerbungsformular. Über den Link „Online Bewerbung abschicken“ sendest Du uns Deine persönlichen Daten und Unterlagen, die bei uns hinterlegt werden. Solltest Du keine passende Stellenausschreibung vorfinden und Du aber dennoch Interesse an einer Mitarbeit bei der PBVI GmbH haben, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung von Dir.
Neben der Onlinebewerbung kannst Du natürlich auch den postalischen Weg wählen.

Personalabteilung
PBVI
Planung | Bauuüberwachung | Vermessung für Infrastruktur GmbH
Karl-Marx-Allee 90a
10243 Berlin

Voraussetzungen / Benötigte Unterlagen

Vollständige Bewerbungsunterlagen, in deutscher Sprache, enthalten ein Anschreiben, einen aktuellen und vollständigen Lebenslauf sowie Zeugnisse bzw. Abschlussurkunden.
Solltest Du bereits über praktische Erfahrungen verfügen, belege diese bitte durch entsprechende Tätigkeitsnachweise bzw. Arbeitszeugnisse. Wenn Du als Absolvent Dein Abschlusszeugnis noch nicht erhalten haben solltest, kannst Du es selbstverständlich nachreichen.

Ablauf des Bewerbungsprozesses

Nach der erfolgreichen Zusendung Deiner Bewerbung über unser Online-Karriereportal erhälst Du eine Rückmeldung, daß Deine Bewerbung eingegangen ist. Wir leiten Deine Unterlagen an die zuständige Fachabteilung weiter. Bezüglich unserer Rückmeldung bitten wir um ein wenig Geduld, denn alle Unterlagen werden von uns und den jeweiligen Fachabteilungen sorgfältig geprüft.

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, folgt der nächste Schritt – das Vorstellungsgespräch.

In einem persönlichen Gespräch – manchmal auch vorab in einem Telefonat oder unter den jetzigen Bedingungen möglicherweise in Form einer Videokonferenz – möchten wir Dich gerne näher kennenlernen. Die weiteren Schritte klären wir gemeinsam im Anschluss an das Gespräch.

Wenn wir nicht zusammenkommen

Solltest Du aus irgendeinem Grund Deine Bewerbung zurückziehen oder wir kommen zu dem Schluss, dass wir momentan nicht zusammen kommen können, informieren wir Dich und vereinbaren, wie wir mit Deinen Unterlagen umgehen. Liegen diese in digitaler Form vor, werden wir sie sicher löschen und informieren Dich darüber. Wenn Du uns Deine Unterlagen postalisch zugesendest hast, schicken wir Dir diese zurück und löschen alle Verweise und Kopien, die in diesem Zusammenhang erstellt wurden.